FAQ

Benutzung der Produkte

Was ist der Unterschied zwischen Titanium und Keramikplatten?
Titaniumplatten sind besonders geeignet für dickes und festes Haar weil sie etwas stärker sind. Deshalb weisen sie bei diesem Haartyp einen etwas besseren Erfolg aus. Keramikplatten sind am wenigstens schädlich für das Haar, und alle Produkte von ISO Professional mit Keramikplatten sind in Temperatur verstellbar. Deshalb ist es möglich diese Platten für alle Haartypen zu benutzen.

Wenn ich mein Haar modele oder kräusele, kommt Rauch frei. Was bedeutet das?
Erschrecken Sie sich nicht wenn es Rauch von dem Glätteisen oder von dem Haar freikommt: es verbrennt nicht!!! Der Rauch der von Ihrem Haar herkommt besteht aus verdampfendem Shampoo, Konditionierungsmitteln und Cremeresten. Dies ist nicht schädlich für Ihr Haar.

Kann ich mein Glätteisen auf nassem Haar benutzen?
Die Glätteisen können nur auf Handtuch trockenem oder trockenem Haar benutzt werden. Wenn Sie Ihr Haar modeln möchten wenn es noch nass ist, benutzen Sie dann ein spezielles Glätteisen für nasses Haar, wie der Wet 'nd Dry.

Mein Glätteisen hat die Möglichkeit die Temperatur einzustellen; wie weiß ich auf welchem Stand ich mein Haar modeln sollte?
Welche Temperatur man benutzen sollte ist völlig abhängig von Ihrem Haar. Haben Sie dickes und festes Haar, dann ist es vernünftig eine höhere Temperatur zu benutzen (210-230°C). Wenn Sie dünnes Haar haben, wäre es vernünftiger eine niedrigere Temperatur zu benutzen (190-210°C). Um sicher zu sein von der korrekten Temperatur und dem erwünschten Erfolg raten wir Ihnen um so niedrig wie möglich anzufangen, und danach zu versuchen zu welcher Temperatur Sie den erwünschten Erfolg erreichen.

Sollte ich etwas benutzen in meinem Haar, bevor, während oder nach der Benutzung ISO Professional Produkte?
Im Prinzip wird die Benutzung von Extraprodukten wie Haarlack oder Serum nicht benötigt wenn Sie Produkte von ISO Professional benutzen, weil alle Produkte negative Ionen erhalten weshalb das Haar sanft und glänzend wird. Die Benutzung eines Serums oder Hitzeschützenden Sprays lässt sich jedoch immer raten.

Während der Demonstration hat die Verkäuferin Ihnen sehr schöne Locken gemacht mit einem Glätteisen - jetzt versuchen Sie es selber zu Hause, aber es gelingt nicht!
Das Modeln mit einem Glätteisen ist ein kleiner Trick der man einfach mal gut verstehen muss. Auf unseren Videos können Sie sehen wie Sie mit den Produkten umgehen sollten. Sie können selbstverständlich auch zu jeder Zeit vorbeikommen bei einer unseren eigenen Filialen für eine Extrademonstration.

Wohnen Sie nicht in der Gegend? Auf Youtube.com gibt es noch mehr Videos mit dem Stichwort ‚ISO Professional’.  Es betrifft hier Videos von ISO Professional Benutzer(innen) in denen Sie Ihnen Schritt für Schritt zeigen wie Sie mit dem Glätteisen sämtliche Stile herstellen können.

 

Garantie

Ich habe mein Glätteisen fallen lassen, und jetzt sind die Platten zerbrochen. Fällt dies unter der Garantie?
Nur Herstellungsfehler fallen unter die Garantie. Beispiele davon sind defekte Kabel, oder das Wegfallen der Wärme in den Platten Ihres Produktes.

Ist mein Ankaufsbeweis ausreichend um zu der lebenslangen Garantie berechtigt zu sein?
Nur der Ankaufsbeweis ist nicht ausreichend für sowohl die Standardgarantie als die lebenslängliche Garantie. Für die Standardgarantie (1 Jahr) müssen Sie sowohl den Ankaufsbeweis als die Originalpackung in Besitz haben. Wenn Sie die lebenslange Garantie benutzen möchten, sollten Sie Ihr Produkt damit innerhalb von 30 Tagen nach dem Ankauf auf unserer Webseite registrieren. Wenn Sie korrekt registriert sind, erhalten Sie einen Registrierungskode über E-Mail. Dieser Registrierungskode, zusammen mit dem Ankaufsbeweis und der Originalpackung reichen aus um Anspruch auf die lebenslange Garantie zu erheben.

Wenn ich mein Produkt an die Zentralstelle zurückschicke, werden die Versandkosten dann erstattet?
Die Kosten um Ihr Produkt zurückzusenden zur Zentralstelle sind Ihre eigenen Kosten und werden nicht erstattet.

 

Allgemeines

Ich habe eine Bestellung über den Webshop beantragt, aber ich habe keine Bestätigung davon erhalten; zudem habe ich mein Produkt noch nicht erhalten.
Wenn etwas schiefgegangen ist mit Ihrer Bestellung, können Sie den Kundenservice kontaktieren über unser Kontaktformular.